Blogger Events

Hier finden Sie unsere Beiträge bei Treffen mit Bloggern unserer Branche.

Wir dürfen mit verschiedenen Bloggern und tollen Events in und um Freiburg dabei sein und jedes Mal noch etwas neues über Freiburg mitnehmen!

Bier & Blog 2019

Um die Freiburger Bierszene kennenzulernen, waren wir mit knapp 10 Bloggern aus ganz Deutschland dabei.

Es ging los mit einem morgendlichen Spaziergang auf dem Münstermarkt mit der typisch "Langen Roten im Brötchen"
Bei der Honiggalerie Heldt gab es so viel zu bestaunen und die verschiedensten Honigrichtungen waren abwechslungsreiche Highlights! Auch den Espresso mitsamt der Kakao-Praline konnten wir in der Morgensonne auf dem Münsterplatz genießen und beobachten wie unsere Kutsche vorgefahren kam.
So fuhren wir mit langsamer Geschwindigkeit, um Freiburgs Straßen mal ganz anders betrachten zu können, Richtung Brauerei Ganter.
Dort angekommen wurde uns eine tolle Führung durch die verschiedenen Bereiche der Bierbrauerei gegeben. Durch alte, wie auch neue Gebäude, Behälter und Räume und Probiererle direkt aus riesigen Bieranlagen ging die Reise.
Nach so vielen Informationen hat der Hunger bei den meisten eingeschlagen und so gab es Wurstsalat im Glässchen, Tomaten-Mozarella, Brötchen, Kartoffelgratin und was natürlich nciht fehlen darf: Ganz viel Bier aus dem Fass! Auch hier gibt es Unterschiede: Die Schaumkrone entscheidet, ob das Bier nun perfekt gezapft ist oder nicht!
Mit vollem Magen und guter Laune spazierten wir nun die Dreisam entlang zur Decker Bier Garage - Eine Craftbeer Garage zwischen alten VW Bullis. David Schneider, der Gründer von Decker Bier erzählte uns von seinen Anfängen, wie alles zustande kam und was sein Bier so besonders macht.

Mit viel Spaß, tollen Gesprächen und neuen Erfahrungen ging der sonnige Tag vorbei. Aber bis heute haben wir sehr viel von der Freiburger Bierszene mitgenommen!

Kontakt

FWTM GmbH & Co.KG,
Messe Freiburg


E-Mail info(at)plaza-culinaria.de