FAQs Aussteller

Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen. Unsere FAQs liefern Ihnen wichtige Infos auf einen Blick:

 

  • Bestätigung
    • Sobald die Anmeldung eingegangen ist, senden wir eine formlose Eingangsbestätigung per E-mail. Danach shicken wir die Auftragsbestätigung mit Komplettpreis. Diese bedeutet, du bist zugelassen zur Plaza Culinaria.

  • Aufbau
    • Der Aufbau (Mittwoch und Donnerstag vor Beginn der Plaza Culinaria) kann über den Hinterhof (Einfahrt 1, Hermann-Mitsch-Straße 3) oder über den Boulevard vor den Messehallen erfolgen. Hier beträgt die Tagesgebühr immer € 4,00 – während des Aufbaus und während der Messe. Falls ein Fußballspiel im Europa-Park-Stadion stattfindet, könnt ihr euer Parkticket an der Info auf 4€ entwerten lassen, da dies sonst € 10,00 kostet. 
    • Am Donnerstag werden 50€ Kaution (Ausladen von Waren: 1 Stunde) erhoben. Diese Gebühr erhalten Sie zurück, wenn Sie innerhalb einer Stunde wieder ausfahren und Ihr Fahrzeug außerhalb dem Hinterhof parken. Falls Sie den Ausstellerparkplatz (LKW, PKW oder Kühlwagen) bereits zum Versand per Post bestellt haben, können Sie ohne Zeitbeschränkung aufbauen. Die Parkplätze direkt an der Hallenwand sind für Kühlwagen reserviert. 
  • Standplatz
    • Im Sommer erhält jeder Aussteller einen Plan. Hier ersiehst du die Halle und den Stand, wo genau du platziert bist, sowie deine Standnachbarn. 4 Food Rockerz teilen sich eine Kabine. Es besteht die Möglichkeit Ware einzulagern – hier ist auch ein Handwaschbecken integriert. Wir freuen uns auf Rückmeldung zu deiner Platzierung.

  • Messestand
    • Nun kannst du deinen Messeauftritt vorbereiten. Die Marktstände sind ab Mittwoch vor Beginn der Plaza Culinaria aufgebaut und können von dir bezogen werden. Folgendes gilt es zu beachten: Wo möchte ich verkaufen? Wo möchte ich beraten? ACHTUNG: Wenn du Holz oder anderes brennbares Material für die Präsentation eurer Produkte verwendest, muss dies imprägniert werden (B1). Die Beleuchtung in den Hallen und im Foyer ist reduziert, deshalb braucht jeder Stand eine separate Beleuchtung. Bitte diese selbst mitbringen/anbringen oder ab August im Serviceheft bestellen.

  • Services und Dienstleistungen
    • Per Newsletter informieren wir dich über das fertiggestellte Serviceheft – dieses findest du dann auf der Website. Hier kannst du alle Dienstleistungen, wie höheren Strombedarf, Wasser, Ausstellerausweise, W-lan usw. bestellen. Mit Formular 12 kannst du weitere Ausstellerausweise bestellen.
    • Jeder Food Rockerz erhält 3 kostenlose Ausstellerausweise – diese können auch in Tagesausweise umgewandelt werden, d.h. pro Ausstellerausweis erhält ihr 3 Tagesausweise für euer wechselndes Personal am Stand. Ab Freitag gibt es Eingangskontrollen, deswegen ist es besser, wenn du alle Ausweise zum Versand bestellst. Parkausweise und zusätzliche Ausweise können an den Aufbautagen auch an der Information gekauft werden.Die Information im Messefoyer zwischen Halle 2 und 3 ist beim Aufbau am Mittwoch und Donnerstag von 9.00 - 19.00 Uhr geöffnet.
  • Promotion
    • Du hast die Möglichkeit, uns einige deiner Fotos und Texte zu Verfügung zu stellen (Copyright nicht vergessen mitanzugeben). Diese werden wir bei Facebook und Instagram posten. Bei den Food Rockerz kommt ein Bild und ein Text mit Verlinkung zu eurer Webseite auf unsere Homepage. Mach Werbung für deinen Stand. Follower interessiert, wie es hinter den Kulissen aussieht. Nehm sie mit in euren Aufbau! Und nicht vergessen, unsere Plaza Culinaria Seite zu verlinken. So können wir ebenfalls Inhalte teilen und erreichen somit auch unsere Follower, die zu deinen werden könnten.

  • Während der Veranstaltung

    •  Kassen und Bargeld bitte immer gut bewachen. Es gibt einen Sicherheitsdienst / Nachtwache in jeder Halle – bitte trotzdem am besten die ausliegende Ware nach Messeschluss mit einem Tuch abdecken.

    • W-lan- Anschlüsse können ab September über das Serviceheft gebucht werden

    • GEMA. Das Abspielen von Musik ist nur mit Abstimmung der Messeleitung erlaubt. Der Aussteller ist für die GEMA-Meldung verantwortlich. Formulare: GEMA Formulare

    • Lautstärke. Vorführungen und akustische Werbung bedürfen der vorherigen Zustimmung der Messeleitung und haben so zu erfolgen, dass die benachbarten Aussteller nicht gestört werden. Die Lautstärke darf 70dB(A) an der Standgrenze nicht überschreiten.

    • Gaststättenrechtliche Genehmigung. Das Amt für Öffentliche Ordnung prüft die Aussteller daraufhin, ob du uns den Ausschank von alkoholhaltigen Getränken gemeldet hast (kann mit der Anmeldung oder über das Serviceheft erfolgen). Bei Nichtanmeldung, können Strafen bis zur doppelten Gebührenhöhe anfallen (Gebühr: € 80,00). Kostenlose Proben oder auch der Verkauf von Flaschen unterliegt nicht dieser Gebühr.

    • Die Verwendung von Einweggeschirr ist untersagt. Getränke dürfen nur in wiederverwertbarem Mehrweggeschirr ausgegeben werden. Die Spülküchen befinden sich hinter den jeweiligen Hallen. Ausgenommen sind kostenlose Proben (z.B. Wein, Bier, Spirituosen, Essen). Diese dürfen ausschließlich in recycelbarem Material ausgegeben werden. Hier können Sie Gläser/Geschirr und weiteres mieten: Eduard Ebner Partymobil

    • Besondere Vorschriften: Der Einsatz von Gasflaschen und die Benutzung von gasgefüllten Luftballons innerhalb der Hallen ist verboten.

  • Abbau

    • Der Abbau beginnt am Sonntag ab 19.00 Uhr durchgehend bis Montag 18.00 Uhr.

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt

FWTM GmbH & Co.KG,
Messe Freiburg

E-Mail info@plaza-culinaria.de