Tim Raue auf der Plaza Culinaria Edition 2021!

Erleben Sie Tim Raues Berliner Restaurant „Tim Raue“ direkt auf der Plaza Culinaria am Samstag, den 13. November 2021!

Seit 2016 schafft er es jedes Jahr mit seinem Restaurant „Tim Raue“ unter die „World’s 50 Best Restaurants“! 2019 erreichte er im Ranking Platz 40 und ist somit auch in diesem Jahr erneut der einzige deutsche Koch, dem diese Ehre zugeteilt wird.

Nachdem er sich mit nur 23 Jahren als Küchenchef erwies, erhielt er die erste Auszeichnung vom renommierten Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“. Nur ein Jahr später wird er als „Berliner Meisterkoch“ ausgezeichnet.
Nach seiner Position als Executive Chefs und Global Culinary Advisor kommt 2007 schließlich der Durchbruch mit der Verleihung des ersten Michelin-Sterns, der Anerkennung mit 18 Gault&Millau Punkten und der Wahl zum „Koch des Jahres“.
Nach der Eröffnung des Restaurants „MÂ Tim Raue“ erhielt er mit 18 Punkten einen Michelin Stern.
2010 wird das Restaurant " Tim Raue" mit seiner Geschäftspartnerin Marie-Anne Raue eröffnet. Auch dies erhält den begehrten Stern des Guide Michelin und ein Jahr später den zweiten.

Im TV sieht man Tim Raue in der Netflix-Serie "The Chef's Table", als Jury bei „Knife Fight Club“ und als Speaker bei den „Chefdays“ des Fachmagazins „Rolling Pin“. Er war bereits Gast bei der Culinary Show „Top Chef“ und zudem Juror in der VOX-Kochsendung „Ready to beef!“.

Seit 2019 bereichert Raue als festes Jurymitglied die SAT.1 Kochshow „The Taste“.

Hinter den Kulissen des Freiburger Kochbuches!

Quasi vor der eigenen Haustür werden Cartoonist Peter Gaymann und der Freiburger Verleger und Jurist Hans Albert Stechl kochen, die auf der Plaza Culinaria ihr gemeinsames Freiburg Kochbuch vorstellen. Stechls Philosophie am Herd ist in Freiburg fest etabliert: Für jedermann machbar und mit Produkten vom Freiburger Münstermarkt kocht er am liebsten. Und natürlich mit Humor, für den Peter Gaymanns Hühner Cartoons in dem Kochbuch zuständig sind.

Alle weiteren Rahmenprogrammpunkte und die Kochzeiten des Kochstudios finden Sie in Kürze hier!

Hier finden Sie eine Auswahl an Impressionen des Kochstudio 2019

Bitte beachten Sie: Sofern nicht anders vermerkt, liegt das Urheberrecht für alle Bilder bei der Messe Freiburg.
Um die Galerie zu öffnen, klicken Sie einfach auf die Bilder.

Kontakt

FWTM GmbH & Co.KG,
Messe Freiburg

E-Mail info(at)plaza-culinaria.de